"It´s simple, but not easy"
Man kaufe sich ein Grundstück und schaffe sich ein Paradies. Der Grundstein ist gelegt. Wir staunten nicht schlecht, als wir Anfang Januar 2022 unser Grundstück besuchten. Der Shop war eingerichtet und wartete auf die Eröffnung. Auch die Küche war startbereit und es gibt sogar ein Duschbad, leider bisher ohne Wasser.
Nach Absprache mit uns und mit finanzieller Unterstützung des Vereins Miriquidi goes Africa hatte Abdoulie binnen zwei Monaten ein weiteres Gebäude errichtet. Das sog. Watchmanhouse wird von einer 3-köpfigen Familie bewohnt, die das Grundstück betreut. Auf dem Grundstück baut Ndey Cassava (Maniok, eine stärkehaltige, außen rotbraune und innen weiße Wurzelknolle, die ähnlich wie eine Kartoffel verarbeitet wird) an.
Nachdem wir staunend und voller Bewunderung alles ausführlich besichtigt hatten, folgte die Eröffnung des Shops. Matthias ließ es sich nicht nehmen, er kaufte als erster Kunde ein Shirt und Hose. Fatou, die Frau des Watchman, wird Ndey bei der Arbeit in Shop und Küche unterstützen. Sie hatte den Shop eingerichtet. Jetzt freuen sich Ndey und Fatou über hoffentlich viele Kunden.
Die Baby- und Kinderkleidung findet reißenden Absatz. Aber auch Jugendliche interessieren sich für gebrauchte Markenkleidung.